In aller Kürze:

Geboren (1970) und aufgewachsen im Ruhrgebiet. Seit 2007 lebe ich in Zürich. Verheiratet und schweizerisch-deutscher Doppelbürger. Studium in Köln und London. Ausbildung zum Redakteur an der deutschen Journalistenschule in München (DJS). Von 2000 bis 2007 Korrespondent in Moskau, u.a. für die (alte) Weltwoche, NZZ und Deutsche Welle TV. Festangestellter Redaktor bei cash TV (Ringier, inzwischen eingestellt) von 2007 bis 2011.

Von 2011 bis 2019 freischaffender Journalist (TV & Print) in Zürich und Mitglied der Ateliergemeinschaft Kontrast. U.a. tätig für Schweizer Fernsehen (SRF), Redaktion Einstein und Dokserien sowie als Dozent für Videojournalismus am MAZ (Luzern).

Aufgrund der Umbrüche in der Medienbranche und dem stetigen Spardruck habe ich mich im Herbst 2020 für ein neues Abenteuer entschieden: Ich studiere an der ZHAW Soziale Arbeit (Bachelor/Vollzeit). Ich bin gespannt, wohin mich diese Reise führen wird…

Kontakt: mail@stephanhille.ch
Mobil: +41 (0) 79 472 50 09